Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaemers, Frank
TitelIntegration von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehschädigung an Regelschulen. Ein Projekt der Univerität Dortmund, Fakultät Rehabilitationswissenschaften.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 121 (2001) 2, S. 120-124Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterBlindheit; Integration; Kind; Regelschule; Sonderpädagogik; Behinderung; Projekt; Kind; Regelschule; Projekt; Behinderung; Blinder; Blindheit; Sonderpädagogik; Integration; Behinderter; Sehbehinderter
AbstractDer Autor berichtet über ein neues Projekt der Universität Dortmund, ISaR (Integration von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehschädigung an Regelschulen), dessen Schwerpunkte der Aufbau einer Literatur- und Materialdatenbank, die Entwicklung eines Didaktikpools sowie die Vernetzung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sein werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: