Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wöhl, Helga |
---|---|
Titel | Miteinander handeln. Lern- und Sozialverhalten fördern. |
Quelle | In: HTW-Praxis, 53 (2001) 10, S. 5-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0053 |
Schlagwörter | Kommunikation; Kommunikation; Soziales Lernen; Unterricht; Unterrichtsmethode; Handlungsorientierter Unterricht; Förderung; Schulleben; Förderung; Schulleben; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Handlungsorientierter Unterricht; Sachinformation; Unterrichtsmethode; Unterricht; Wertevermittlung; Schulkonzept |
Abstract | Gemeinsames Handeln - ob in der Familie, in der Schule oder im beruflichen Umfeld - setzt Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Kooperationsfähigkeit, soziale Verhaltensweisen und Wertorientierungen aller Beteiligten voraus. Diese Schlüsselqualifikationen können im schulischen Bereich in vielfältiger Weise, insbesondere in spielerischen Aktionen, gemeinsamen Vorhaben und projektorientiertem Arbeiten entwickelt werden. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |