Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWöhl, Helga
TitelMiteinander handeln. Lern- und Sozialverhalten fördern.
QuelleIn: HTW-Praxis, 53 (2001) 10, S. 5-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterKommunikation; Kommunikation; Soziales Lernen; Unterricht; Unterrichtsmethode; Handlungsorientierter Unterricht; Förderung; Schulleben; Förderung; Schulleben; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Handlungsorientierter Unterricht; Sachinformation; Unterrichtsmethode; Unterricht; Wertevermittlung; Schulkonzept
AbstractGemeinsames Handeln - ob in der Familie, in der Schule oder im beruflichen Umfeld - setzt Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Kooperationsfähigkeit, soziale Verhaltensweisen und Wertorientierungen aller Beteiligten voraus. Diese Schlüsselqualifikationen können im schulischen Bereich in vielfältiger Weise, insbesondere in spielerischen Aktionen, gemeinsamen Vorhaben und projektorientiertem Arbeiten entwickelt werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: