Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaas, Ruth; Lohmann, Martin
Titel"Ich entscheide, was ich will". Motopädagogische Fördermöglichkeiten zur Anregung größerer Selbstbestimmung bei geistig behinderten Jugendlichen.
QuelleIn: Motorik, 24 (2001) 3, S. 119-127Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Entwicklungstheorie; Identität; Motorik; Psychomotorik; Selbstbestimmung; Entwicklungspsychologie; Identität; Motorik; Psychomotorik; Sexualität; Körpererfahrung; Entwicklungstheorie; Selbstbestimmung; Förderung; Motopädagogik; Konzeption; Förderung; Soziale Kompetenz; Sexualität; Körpererfahrung; Motopädagogik; Konzeption; Geistig Behinderter; Jugendlicher
AbstractDer Entwicklungsabschnitt Jugendalter ist auch für Jugendliche mit geistiger Behinderung eine kritische Lebensphase. Ausgehend von einer entwicklungstheoretischen Analyse dieses Lebensabschnitts und dem heilpädagogischen Empowerment-Ansatz zur Förderung der Autonomieentwicklung wird ein offenes motopädagogisches Konzept zur Anregung größerer Selbstbestimmung vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: