Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilkening, Monika |
---|---|
Titel | Schülerorientierte Behandlung von französischer Kurzprosa. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 3, S. 293-300 |
Beigaben | Abbildungen 1; Anmerkungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Kreativität; Puppenspiel; Sekundarstufe II; Klassenarbeit; Didaktische Grundlageninformation; Einstieg; Lernerorientierung; Fachdidaktik; Erzählung; Literaturunterricht; Schreibübung; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Interpretation |
Abstract | Die Autorin beschreibt anhand praktischer Beispiele, welch wichtigen Stellenwert die Exercices avant la lecture in der Einstiegsphase einnehmen können und wie man Schülern im Anschluss an die Lektüre eines französischen Textes die individuelle Interpretation und die verschiedenartige Darstellung von Aspekten durch multimediale Exercices après la lecture ermöglichen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |