Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilkening, Monika
TitelSchülerorientierte Behandlung von französischer Kurzprosa.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 3, S. 293-300Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKreativität; Puppenspiel; Sekundarstufe II; Klassenarbeit; Didaktische Grundlageninformation; Einstieg; Lernerorientierung; Fachdidaktik; Erzählung; Literaturunterricht; Schreibübung; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Interpretation
AbstractDie Autorin beschreibt anhand praktischer Beispiele, welch wichtigen Stellenwert die Exercices avant la lecture in der Einstiegsphase einnehmen können und wie man Schülern im Anschluss an die Lektüre eines französischen Textes die individuelle Interpretation und die verschiedenartige Darstellung von Aspekten durch multimediale Exercices après la lecture ermöglichen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: