Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWesthoff, Karin
TitelWider die heimlichen Regeln: das laute Lesen.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 3, S. 180-182Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Lernen; Handlungsorientierung; Leseverstehen; Lautes Lesen; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Fremdsprachenunterricht; Lautes Lesen; Leseverstehen
AbstractIn dem Beitrag geht es um die Integration des sinnerfassenden Lesevorgangs in einen handlungsorientierten Unterricht und die Abkehr von einem sinnentleerten lauten Lesen. Die Zielsetzung des Dekodierens steht dabei im Vordergrund - nicht die artikulatorische Ausspracheschulung. Mit dieser "Erschließung" verbinden sich geeignete und notwendige Techniken sowie eine Reihe Prämissen, ohne die eine Hinwendung zu handlungsorientierten Vorgehensweisen im Sprachunterricht nicht erfolgen kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: