Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeskamp, Ralf
TitelLeistungsbeurteilung für einen schülerorientierten Fremdsprachenunterricht. Zur Professionalisierung von Assessment und Evaluation.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 3, S. 227-238Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterReliabilität; Validität; Selbsteinschätzung; Fremdsprachenunterricht; Validität; Didaktik; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Reliabilität; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Fremdsprachenunterricht; Portfolio
AbstractBei der Diskussion um schülerorientierte Unterrichtsformen wird die Leistungsbeurteilung kaum reflektiert. Der Beitrag versteht sich als Hilfe für Lehrer, sich bewusst zu machen, warum und wie sie Leistung bewerten, ihr Methodenrepertoire im Hinblick auf schülerorientierten Unterricht zu überdenken und zu ergänzen, Leistungsbeurteilung im Hinblick auf ihre Qualität zu analysieren und Lerner zur Selbstbeurteilung (Self-assessment, Peer-assessment) zu führen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: