Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Segermann, Krista |
---|---|
Titel | "Tua res agitur": Inhaltsmotivierung statt Stoffbewältigung. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 3, S. 189-195 |
Beigaben | Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsstunde; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Französisch |
Abstract | Der Beitrag präsentiert sich in einer für einen Fachaufsatz etwas ungewöhnlichen Form. Erlebte Unterrichtsszenen werden pointiert dargestellt und von einem fiktiven Gesprächskreis diskutiert. Die Szenen beleuchten einen unterschiedlichen Umgang mit dem Komplex Stoffbewältigung als Vermittlung von Inhalt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |