Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLegutke, Michael K.; Müller-Hartmann, Andreas
TitelVom Lerneinstieg zum prompt: die Arbeit mit dem Jugendroman Torn away.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 35 (2001) 52, S. 25-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterJugendliteratur; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Einstieg; Lernerorientierung; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Roman; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Irland; Kanada
AbstractAm Beispiel des Jugendromans "Torn Away" werden "prompts" als von Schülern selbst initiierte Lerneinstiege vorgestellt. Sie sind besonders effektiv, da Schüler Lehrfunktionen übernehmen und so ihre Lernsituation aktiv mitgestalten können. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: