Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Legutke, Michael K.; Müller-Hartmann, Andreas |
---|---|
Titel | Vom Lerneinstieg zum prompt: die Arbeit mit dem Jugendroman Torn away. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 35 (2001) 52, S. 25-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Jugendliteratur; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Einstieg; Lernerorientierung; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Roman; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Irland; Kanada |
Abstract | Am Beispiel des Jugendromans "Torn Away" werden "prompts" als von Schülern selbst initiierte Lerneinstiege vorgestellt. Sie sind besonders effektiv, da Schüler Lehrfunktionen übernehmen und so ihre Lernsituation aktiv mitgestalten können. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |