Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSchulerfolg und Schulversagen.
Neue Diskussionen, neue Herausforderungen.
Paralleltitel: Echec et réussite scolaire : Nouveaux débats, nouveaux enjeux [Dossier].
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2001) 2, S. 219-364Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französisch; italienisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0252-9955; 1424-3946
SchlagwörterFallstudie; Chancengleichheit; Förderklasse; Schulerfolg; Schulversagen; Lernschwierigkeit; Förderunterricht; Ausländer; Kanton; Schweiz; Tessin
AbstractEnthält: Schulversagen als ungenügende Kompetenzen im Lesen und Rechnen; Evoluzione della politica scolastica sull'insuccesso e il disattamento : il caso del Canton Ticino; Die Situation der ausländischen Jugendlichen auf der Sekundarstufe II in der Schweizer Schule : Integration oder Benachteiligung?; Travail du professeur et activité de l' élève dans les dispositifs d'aide aux élèves en difficulté : Un exemple, les groupes de consolidation; Effets maîtres, effets établissements: Quelle responsabilité pour l'école?; Echec scolaire et démocratisation : enjeux, réalités, concepts, problématiques et résultats de recherche; Diskussion.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: