Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAltbach, Philip G.
TitelMeasuring academic programm.
The course-credit system in American higher education.
QuelleIn: Higher education policy, 14 (2001) 1, S. 37-44Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-8733; 1740-3863
DOI10.1016/S0952-8733(00)00026-X
SchlagwörterLehre; Studium; Student; Ausland
AbstractThe course-credit system in the United States is the standard means of measuring academic work. Typically, an academic degree is the sum of required and other courses measured by the course credit system. Generally, each course consists of three credits (the meaning of each credit is one hour of in-class or laboratory work over 16 week semester). The system is a means of measuring the time spent on study and not the quality of the work. Since the 19th century, the course-credit system has been the major "currency" in American higher education. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: