Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vaupel, Dieter |
---|---|
Titel | Lernergebnisse im Offenen Unterricht. Beispiel: Wochenplanarbeit. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 10, S. 25-28Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen 5; Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 10; Lehrerrolle; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernen; Methodik; Offener Unterricht; Wochenplan; Leistung; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | In den Augen vieler Lehrerinnen und Lehrer haben gebundene Unterrichtsformen - etwa ein "gleichschrittiger" Frontalunterricht - gegenüber offenen einen entscheidenden Vorteil: Es ist einfacher, die Ergebnisse zu sichern. Aber ist diese Einschätzung berechtigt? Vielleicht bedarf es nur anderer Formen der Ergebnissicherung? Der Autor zeigt, welche Methoden sich im Wochenplanunterricht bewährt haben. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |