Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bruder, Regina |
---|---|
Titel | Mathematik lernen und behalten. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 10, S. 15-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5; Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schüler; Schülerleistung; Interesse; Lernen; Lernprozess; Lerninhalt; Lernziel; Lernzielorientierter Unterricht; Selbsttätigkeit; Mathematikunterricht; Leistung; Wiederholung; Deutschland |
Abstract | Im Mathematikunterricht ist erfolgreiches Weiterlernen oft nur möglich, wenn früher Gelerntes verlässlich zur Verfügung steht. Selbst elementares Können und Wissen geht ohne regelmäßiges Üben und Wiederholen verloren. Was lässt sich dafür tun, dass neu erlernte Fertigkeiten sicher beherrscht, neu eingeführte Begriffe wirklich verstanden werden? Wie kann man Schüler zu aktiver Ergebnissicherung anregen? (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |