Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBruder, Regina
TitelMathematik lernen und behalten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 10, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5; Abbildungen 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchüler; Schülerleistung; Interesse; Lernen; Lernprozess; Lerninhalt; Lernziel; Lernzielorientierter Unterricht; Selbsttätigkeit; Mathematikunterricht; Leistung; Wiederholung; Deutschland
AbstractIm Mathematikunterricht ist erfolgreiches Weiterlernen oft nur möglich, wenn früher Gelerntes verlässlich zur Verfügung steht. Selbst elementares Können und Wissen geht ohne regelmäßiges Üben und Wiederholen verloren. Was lässt sich dafür tun, dass neu erlernte Fertigkeiten sicher beherrscht, neu eingeführte Begriffe wirklich verstanden werden? Wie kann man Schüler zu aktiver Ergebnissicherung anregen? (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: