Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heymann, Karin |
---|---|
Titel | Hilfen für nachhaltiges Lernen. Erfahrungen mit einer 8. Realschulklasse. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 10, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Tagebuch; Schuljahr 08; Beratung; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Lernen; Lernen lernen; Individualisierung; Verantwortung; Lebenslanges Lernen; Leistung; Deutschland |
Abstract | Auf welche Weise kann man Schülerinnen und Schüler zu einem nachhaltigeren Lernen anregen? Wichtiger als alles andere scheint zu sein: Sie müssen selbst Verantwortung für ihr Lernen und auch für seine Ergebnisse übernehmen. Informationen über das Lernen und Einübung von Lerntechniken, Anleitung zur Dokumentation von Lernergebnissen und individuelle Lernberatung können dabei wichtige Hilfen sein. (DIPF/ Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |