Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeymann, Karin
TitelHilfen für nachhaltiges Lernen.
Erfahrungen mit einer 8. Realschulklasse.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 10, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterTagebuch; Schuljahr 08; Beratung; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Lernen; Lernen lernen; Individualisierung; Verantwortung; Lebenslanges Lernen; Leistung; Deutschland
AbstractAuf welche Weise kann man Schülerinnen und Schüler zu einem nachhaltigeren Lernen anregen? Wichtiger als alles andere scheint zu sein: Sie müssen selbst Verantwortung für ihr Lernen und auch für seine Ergebnisse übernehmen. Informationen über das Lernen und Einübung von Lerntechniken, Anleitung zur Dokumentation von Lernergebnissen und individuelle Lernberatung können dabei wichtige Hilfen sein. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: