Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeuckmann, Heinrich
TitelUnterrichtsreflexionen.
Humor und Lachen helfen, den Alltagsstress auszuhalten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 9, S. 12-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLachen; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Unterricht; Deutschunterricht; Humor; Literatur; Fächerübergreifender Unterricht; Religion; Alltag; Qualität; Deutschland
AbstractEin erfahrener Lehrer denkt öffentlich über seinen Unterricht nach. Eine seiner Erkenntnisse: Wenn über längere Zeit nicht gelacht wird, weiß ich, dass etwas schief gelaufen ist. Der Autor beschreibt, wie Humor ihm und seinen Schülerinnen und Schülern hilft, in einer guten Atmosphäre lehren und lernen zu können und mit dem Alltagsstress besser fertig zu werden. Wie groß sind die Anstrengungen dafür? Sie halten sich in Grenzen. Aber einige Tipps und Tricks sollte man kennen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: