Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kircher, Irene |
---|---|
Titel | Cool und doch verletzbar. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 7-8, S. 22-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 9 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Konfliktpsychologie; Selbstständigkeit; Verstehen; Soziale Beziehung; Pubertät; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Therapie; Wertorientierung; Jugendlicher; Deutschland |
Abstract | Aus der Sicht einer erfahrenen Jugentherapeutin ergibt sich ein Bild dessen, was nach außen hin oft so anders erscheint. Konflikte müssen bejaht werden; Wertschätzung und gegeseitige Achtung, Ich-Botschaften und Vermeidung von negativen Zuschreibungen sind entscheidende Hilfen im Umgang mit Pubertierenden. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |