Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiedl, Gerd
TitelBildung für eine nachhaltige Entwicklung und die Rolle des Physikunterrichts.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 360-362Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-300-8
SchlagwörterBildung; Soziale Partizipation; Verstehen; Bildung; Physik; Umwelt; Umweltschutz; Verstehen; Umweltbewusstsein; Nachhaltigkeit; Physik; Nachhaltigkeit; Umwelt; Umweltbewusstsein; Umweltschutz
AbstractBei der Auswahl der Unterrichtsinhalte sollte die übergeordnete Zielstellung Bildung zur Nachhaltigkeit verpflichtend sein, so der Autor, da nur so den Schülern die Chance zur Partizipation in der Gesellschaft geschaffen wird. Es wird auf die Behandlung von Umweltfragen im Unterricht hingewiesen, die die Möglichkeit aufweisen die Schüler mit den erforderlichen Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten auszustatten.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: