Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Budde, Marion; Niedderer, Hans |
---|---|
Titel | Der Einfluß der Lernumgebung auf individuelle Lernprozesse im Bereich Quanten-Atom-Physik. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 285-287 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-300-8 |
Schlagwörter | Fallstudie; Vorstellung (Psy); Atomphysik; Modell; Fallstudie; Lernumgebung; Atomphysik; Lernangebot; Modell |
Abstract | Es handelt sich bei dieser Studie um eine explorative Fallstudie mit zwei Fällen, deren Ziel in der Generierung von Hypothesen über den Einfluß einzelner inhaltlicher Lernangebote auf das kognitive System einzelner Schüler im Bereich Quanten- Atom- Physik besteht. Dieser Einfluß wird als Lernwirkung bezeichnet und mit den Begriffen Resonanz beschrieben. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2002_(CD) |