Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBudde, Marion; Niedderer, Hans
TitelDer Einfluß der Lernumgebung auf individuelle Lernprozesse im Bereich Quanten-Atom-Physik.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 285-287Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-300-8
SchlagwörterFallstudie; Vorstellung (Psy); Atomphysik; Modell; Fallstudie; Lernumgebung; Atomphysik; Lernangebot; Modell
AbstractEs handelt sich bei dieser Studie um eine explorative Fallstudie mit zwei Fällen, deren Ziel in der Generierung von Hypothesen über den Einfluß einzelner inhaltlicher Lernangebote auf das kognitive System einzelner Schüler im Bereich Quanten- Atom- Physik besteht. Dieser Einfluß wird als Lernwirkung bezeichnet und mit den Begriffen Resonanz beschrieben.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: