Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaeuptle-Barceló, Marianne
TitelSpielesammlungen als Spiegel von Entwicklungen im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 39 (1986) 2, S. 103-106Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übung; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Bibliografie; Materialsammlung
AbstractNach einleitenden Bemerkungen zum didaktischen Stellenwert von Spielen angesichts des uebergeordneten Lernziels der kommunikativen Kompetenz im Fremdsprachenunterricht stellt die Autorin vier Spielesammlungen aus den Jahren 1976 bis 1984 vor. Sie werden alle anch dem gleichen Schema behandelt. Dieses sieht folgende Kategorien vor: 1. Spieltyp und Spielart; 2. Spielbeschreibung; 3. Zielgruppe; 4. Einsatzmoeglichkeiten; 5. Interaktionsformen; 6. Zeitbedarf und 7. Kommentar.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: