Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRopé, Françoise
TitelSociologie du curriculum et didactique du français en France.
Gefälligkeitsübersetzung: Sociology of the curriculum and French didactics in France.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2001) 135, S. 35-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 19
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungssoziologie; Schulversagen; Didaktik; Curriculum; Unterrichtsinhalt; Französischunterricht; Forquin, Jean-Claude; Frankreich
AbstractDans les contextes spécifiques de massification des scolarisations, l' auteur est préoccupé de la question des contenus, des pratiques d' enseignement, surtout de celle de l'échec scolaire. L'échec devient un "problème social", puisque le niveau d' études est devenu nécaessaire pour participer normalement à la vie sociale, en particulier professionnelle. (DIPF/cs)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: