Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bosenius, Petra; Meyer, Meinert A. |
---|---|
Titel | Diagnose und Bewertung von Schülerleistungen im Englischunterricht. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 6, S. 46-50Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kompetenz; Kommunikation; Diagnose; Soziale Beziehung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Schülerleistung; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Lehren; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Zweitsprachenerwerb; Leistung; Leistungsmessung; Deutschland; Europa; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Leistungsrückmeldungen im modernen Fremdsprachenunterricht verlangen ein geschärftes Bewusstsein dafür, in welchen Lernsituationen und für welche Kommunikationssituationen Fremdsprachen gelernt werden. Kriterien für Leistungsbwertungen stehen in einem engen Zusammenhang sowohl mit Theorien als auch mit Praxen des Fremdsprachenerwerbs. Der Beitrag zeigt, in welcher Form das Fremdsprachenlernen in und für Europa den Unterricht vor neue Herausforderungen stellt. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |