Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBastian, Johannes; Combe, Arno; Langer, Roman
TitelDurch Schülerrückmeldung den Unterricht verbessern.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 5, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Deutschland; Kommunikation; Lernen; Qualität; Unterricht; Schulentwicklung; Unterrichtsforschung; Lehren; Schulentwicklung; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Feedback; Lernen; Lernprozess; Lehren; Methodik; Unterrichtsforschung; Unterricht; Qualität; Deutschland
AbstractEs ist nicht selbstverständlich, Rückmeldungen über Unterricht als Teil des Unterrichts zu verstehen. Deshalb klärt die Einführung zunächst die Bedeutung von Schülerrückmeldung, greift Missverständnisse auf und skizziert den Stand der Diskussion. Wir fragen also, was dahinter steht, wenn Lehrer(innen) sich mit ihren Schüler(innen) über einen besseren Unterricht und eine bessere Schule verständigen wollen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: