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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollstädt, Witlof
TitelLeistungen ermitteln und bewerten - im Physikunterricht (un-)problematisch?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 4, S. 46-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9; Tabellen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMethode; Anspruchsniveau; Fertigkeit; Fähigkeit; Verhalten; Leistungsbeurteilung; Prüfungsaufgabe; Lernen; Physikunterricht; Deutschland
AbstractIm Physikunterricht geht es scheinbar um die Bewertung objektivierbarer Lernleistungen. Dass dem nicht so ist, zeigt der folgende Artikel: Das Fach Physik teilt alle Bewertungsambivalenzen der anderen Schulfächer. Trotzdem gibt es fachspezifische Probleme. Sie sind weniger in der Überprüfungsmethodik als vielmehr im Gegenstand der Leistungsermittlung, im Inhalt und Anspruch der Prüfungsaufgaben selbst zu suchen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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