Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kamm, Helmut |
---|---|
Titel | Wider fragmentarisches Lernen. Mit der Zeit anders umgehen: Epochenunterricht. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 3, S. 18-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Lernpsychologie; Deutschland; Lernen; Unterricht; Zeit; Didaktik; Lernpsychologie; Offener Unterricht; Reformpädagogik; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Zeitbudget; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Epochenunterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Zeit; Zeitbudget; Deutschland |
Abstract | Der Autor setzt sich mit dem Unterrichts-"Zapping" und seinen Folgen auseinander. Er plädiert für eine Wieder- oder auch Neuentdeckung des Epochenunterrichts, dessen Kernpunkte Entzerrung und Konzentration sind. Möglichkeiten, Chancen und Organisationsformen des Unterrichts für Lehrende und Lernende werden beschrieben. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |