Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKamm, Helmut
TitelWider fragmentarisches Lernen.
Mit der Zeit anders umgehen: Epochenunterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 3, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterReformpädagogik; Lernpsychologie; Deutschland; Lernen; Unterricht; Zeit; Didaktik; Lernpsychologie; Offener Unterricht; Reformpädagogik; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Zeitbudget; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Epochenunterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Zeit; Zeitbudget; Deutschland
AbstractDer Autor setzt sich mit dem Unterrichts-"Zapping" und seinen Folgen auseinander. Er plädiert für eine Wieder- oder auch Neuentdeckung des Epochenunterrichts, dessen Kernpunkte Entzerrung und Konzentration sind. Möglichkeiten, Chancen und Organisationsformen des Unterrichts für Lehrende und Lernende werden beschrieben. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: