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Autor/inBick, Daniel
TitelSchulscharfe Lehrereinstellung.
Nordrhein-Westfalen praktiziert ein neues Verfahren.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 2, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Schulleitung; Lehrerbedarf; Lehrer; Lehramt; Fächerwahl; Verantwortung; Bewerbung; Ausschreibung; Auswahl; Praxis; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractBisher ging es nach Rangliste: Nach den Kriterien Fächerbedarf und Examensnote wurden Lehramtsbewerber zentral eingestellt und - meist ohne genaue Kenntnis der spezifischen Bedarfe vor Ort und ohne regelhafte Mitwirkung - den Schulen zugewiesen. Das größte Bundesland macht es jetzt "schulscharf". Welche Absicht steckt dahinter? Wie funktioniert das? Was sollte dabei optimiert werden? Dazu ein Beitrag aus der Sicht der Schulpraxis. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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