Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNaegele, Ingrid M.
TitelKonkrete Hilfe statt Kritik und unbrauchbarer Ratschläge.
Was SchülerInnen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten benötigen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 1, S. 29-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24; Abbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Deutschunterricht; Eltern; Gymnasium; Lehrer; Lernen; Leseunterricht; Rechtschreibschwäche; Lernhilfe; Förderungsmaßnahme; Eltern; Gymnasium; Lehrer; Lernen; Lernschwierigkeit; Lernhilfe; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Leseunterricht; Rechtschreibschwäche; Deutschland
AbstractIn dem Beitrag zu Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten sind einige der häufigsten Kommentare aufgegriffen, unter denen die betroffenen Schüler leiden. Es wird empfohlen, sich mit Hilfe der angegebenen Literatur zu dieser Problematik auseinander zu setzen - sich mit entsprechenden Grundlagen, den Förderaspekten und den Auswirkungen auf die Persönlichkeit zu befassen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: