Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Naegele, Ingrid M. |
---|---|
Titel | Konkrete Hilfe statt Kritik und unbrauchbarer Ratschläge. Was SchülerInnen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten benötigen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 1, S. 29-34Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 24; Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Eltern; Gymnasium; Lehrer; Lernen; Lernschwierigkeit; Lernhilfe; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Leseunterricht; Rechtschreibschwäche; Deutschland |
Abstract | In dem Beitrag zu Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten sind einige der häufigsten Kommentare aufgegriffen, unter denen die betroffenen Schüler leiden. Es wird empfohlen, sich mit Hilfe der angegebenen Literatur zu dieser Problematik auseinander zu setzen - sich mit entsprechenden Grundlagen, den Förderaspekten und den Auswirkungen auf die Persönlichkeit zu befassen. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |