Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFritz, Annemarie; Ricken, Gabi
TitelRechnen war nie mein Ding!
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 1, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDiagnostik; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Sekundarbereich; Fachlehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schulerfolg; Schulleistung; Lernen; Lernschwierigkeit; Rechenunterricht; Rechnen; Deutschland
AbstractWelche Hilfen sind bei Rechenschwäche erfolgreich? Und was ist auch nach der Grundschule noch möglich? Wichtig sind eine genaue Diagnostik, ein vertrauensvolles Verhältnis zur Lehrkraft, die Vermittlung von Rechenstrategien und gezielte Förderung und Unterstüzung im Fachunterricht sowie außerschulische Förderung. Der Beitrag gibt Anregungen, fordert Geduld und warnt vor schnellen Erfolgserwartungen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: