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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTymister, Hans J.
TitelErmutigung als Lernhilfe.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 1, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSoziale Beziehung; Bewertung; Deutschland; Motivation; Schüler; Lob; Leistung; Lernerfahrung; Lernhilfe; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schülerleistung; Lernbedingungen; Lernerfahrung; Lob; Motivation; Lernschwierigkeit; Lernhilfe; Bewertung; Leistung; Deutschland
AbstractWas heißt Ermutigung? Was unterscheidet Ermutigen von Loben? Wie kann Ermutigung bei Lernschwächen helfen? Ermutigung beruht auf Gegenseitigkeit: Lernschwache Schüler erfahren, dass auch unauffällige Leistungen trotz aller Schwächen beachtet und als positiv herausgestellt werden. Und Lehrer, die ermutigen wollen, lassen sich auch selbst ermutigen. Denn wer beim Lernen ermutigen will, muss selber ermutigt sein. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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