Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrosvenor, Ian; Lawn, Martin
TitelIn search of the school: space over time.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 54 (2001) 1, S. 55-70Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16; Abbildungen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterPädagogische Forschung; Bildungsgeschichte; Architektur; Großbritannien; Schule; Schulverwaltung; Sozialgeschichte; Kunst; Schulbau; Schule; Schulverwaltung; Schulbau; Schulraum; Sozialgeschichte; Kunst; Architektur; Großbritannien
AbstractSchulen werden heute historisch zumeist mit Worten ihrer Verwaltung beschrieben, weniger aus der Perspektive ihrer architektonischen Archäologie und ihrer materiellen baulichen und sonstigen Veränderungen ihrer "Hardware". Eine englische Forschergruppe unter Martin Lawn und Ian Grosvenor hat sich mit diesen Veränderungen befaßt und den vielfach Gestalt gewordenen Wandel der Vorstellungen über Schule als eine der großen Kunstwelten für die Kinder und Jugendlichen beschrieben. Sozialgeschichte zu schreiben bedeutet heute mehr als nur Worte zu nutzen. Der historische Blick erfaßt jedes Detail der Geschichte von Schule. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: