Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStöckli, Thomas
TitelPraxisforschung an Waldorfschulen?
QuelleIn: Erziehungskunst, 65 (2001) 1, S. 45-51Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterErfahrung; Deutschland; Erfahrung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Praxis; Waldorfschule; Forschungsprojekt; Lehrerkonferenz; Lehrerkonferenz; Waldorfschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Praxis; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractEs geht nicht um eine abstrakte akademische Forschung. Praxisforschung bedeutet: Die Lehrer sollen nicht nur unterrichten, sondern sich auch in ihrem professionellen Bereich als Forscher etablieren, sich an vernetzten Projekten beteiligen und mit Lehrerbildungsstätten und Hochschulen zusammenarbeiten. Lehrer lassen sich nicht leicht für die Forschung gewinnen, deshalb müssen schon in der Ausbildung Voraussetzungen dafür geschaffen werden. Mit den Ergebnissen dieser Forschung können Konferenzen und Fortbildungssveranstaltungen sehr aufgewertet werden. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: