Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerwig, Hermann
TitelMethodenkonstruktion als Anleitung zum sinnvollen Tun.
QuelleIn: Sportunterricht, 50 (2001) 6, S. 177-181Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterWahrnehmungsförderung; Blindheit; Kind; Sport; Schulsport; Sonderpädagogik; Sportunterricht; Fachdidaktik; Wahrnehmungsförderung; Freizeitsport; Motorisches Lernen; Kind; Motorisches Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Blinder; Blindheit; Sonderpädagogik; Freizeitsport; Sehbehinderter
AbstractMethoden zur Vermittlung sportlicher Bewegungen müssen sich als Lehrwege auf Lern- und Wahrnehmungsweisen von Schülern beziehen. Sport- und Bewegungsunterricht mit blinden und sehbehinderten Schülern lehrt, methodische Probleme besonders pointiert zu sehen. In jahrelange Arbeit mit Sehgeschädigten sind Konstruktionsprinzipien für Methoden im Sportunterricht entwickelt worden, die über die Lösung spezifischer Probleme hinaus Gültigkeit für den Bereich des allgemeinen Sportunterrichts beanspruchen können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: