Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herwig, Hermann |
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Titel | Methodenkonstruktion als Anleitung zum sinnvollen Tun. |
Quelle | In: Sportunterricht, 50 (2001) 6, S. 177-181Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402 |
Schlagwörter | Wahrnehmungsförderung; Kind; Motorisches Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Blinder; Blindheit; Sonderpädagogik; Freizeitsport; Sehbehinderter |
Abstract | Methoden zur Vermittlung sportlicher Bewegungen müssen sich als Lehrwege auf Lern- und Wahrnehmungsweisen von Schülern beziehen. Sport- und Bewegungsunterricht mit blinden und sehbehinderten Schülern lehrt, methodische Probleme besonders pointiert zu sehen. In jahrelange Arbeit mit Sehgeschädigten sind Konstruktionsprinzipien für Methoden im Sportunterricht entwickelt worden, die über die Lösung spezifischer Probleme hinaus Gültigkeit für den Bereich des allgemeinen Sportunterrichts beanspruchen können. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |