Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schilmöller, Reinhard |
---|---|
Titel | Lehrerbildung - Folgenschwerer Traditionsbruch. Eine Stellungnahme zu den Empfehlungen des Expertenrates zur Lehrerbildung in NRW. |
Quelle | In: Schule heute / Verband Bildung und Erziehung, Landesverband Nordrhein-Westfalen, 41 (2001) 4, S. 18-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-751X |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Kritik; Stellungnahme; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Ausführungen stellen die wesentlichen Empfehlungen des Expertenrates zur Lehrerbildung kurz vor und setzen sich mit den erkennbaren Motiven für die beabsichtigten Reformen auseinander. Danach folgt eine kritische Auseinandersetzung mit diesen Vorschlägen und den Gründen, weshalb sie abzulehnen sind. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |