Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPadberg, Friedhelm; Harrass, Nicole
TitelAddition und Subtraktion im Hunderterraum - eine empirische Untersuchung.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 29 (2001) 36, S. 55-59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Mathematikunterricht; Zahlenraum ab 100
AbstractMit Hilfe eines von uns entwickelten Testes sowie mittels ergänzender Schülerinterviews untersuchten wir Schüler des zweiten Schuljahres vor der unterrichtlichen Behandlung des Rechnens im Hunderterraum. Wir stellen in diesem Beitrag dar, über welches Vorwissen zum Rechnen im Hunderterraum die Schüler zu diesem Zeitpunkt schon verfügen, welche z.T. sehr überraschenden informellen Strategien die Schüler dort anwenden und welche Veranschaulichungsmittel zu diesem Zeitpunkt besonders geeignete Hilfsmittel zum Lösen der gegebenen Aufgaben darstellen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: