Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBock, Irmgard
TitelDie Kluft überbrücken. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 69 (2001) 3, S. 51-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterBildung; Bildung; Landwirt; Praxis; Theorie; Verbesserung; Lehrerausbildung; Landwirt; Praxis; Theorie; Theorie-Praxis-Beziehung; Verbesserung
AbstractDie Verbindung von Theorie und Praxis wird nicht als Anwendung theoretischen Wissens verstanden, sondern ist Aufgabe der Bildung. Deshalb ist nur eine solche Ausbildung gut, die zur Bildung führt. Nach einer theoretischen Begründung der These wird (exemplarisch) eine Kennzeichnung der Lehrerbildung in Bayern vorgenommen. Abschließend wird an zwei Modellen aufgezeigt, wie die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis gemildert werden könnte. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: