Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWolf, Gertrud; Sauerborn, Petra
TitelIch fahre, also bin ich. Räumliche Mobilität - ein Thema für die fächerübergreifende Umweltbildung.
QuelleIn: Praxis Schule, 12 (2001) 3, S. 54-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSekundarstufe I; Sachinformation; Offener Unterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Mobilität; Politische Bildung; Sozialkunde; Verkehrspolitik; Aufgabe; Verkehr
AbstractWenn von veränderten Kindheiten die Rede ist, dann lassen sich diese Veränderungen stets auch an der räumlichen Mobilität festmachen. Infolge der Umweltproblematik, mit der dieses Thema behaftet ist, erfährt es im Unterricht jedoch meistens eine einseitige Behandlung, sodass Jugendliche schwer Zugang zu diesem Thema finden. Im fächerübergreifenden Unterricht hingegen können viele Aspekte beleuchtet werden, die durch unterschiedliche Herangehensweisen interessante Fragestellungen zulassen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: