Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWöske, Heide
TitelFörderung lernschwacher Schüler im Englischunterricht. School Unforms.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 3, S. 183-188Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterEnglischunterricht; Lied; Spiel; Differenzierung; Beispiel; Unterrichtseinheit; Förderungsmaßnahme; Spiel; Beispiel; Äußere Differenzierung; Differenzierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Englischunterricht; Lied; Lernbehinderter
AbstractIm vorliegenden Aufsatz habe ich versucht, anhand meiner Erfahrungen in der Unterrichtspraxis mit lernbehinderten Schülern eine Vielzahl von spielerischen Übungen für den mündlichen Unterricht darzustellen und Beispiele für die Förderung lernschwacher Schüler in der Stillarbeitsphase zu geben. Ich habe bei der Darstellung dieses Themas keine Zuordnung zu Klassen- und Leistungstufen vorgenommen, so dass jeder Lehrer selbst eine Auswahl für seine Lerngruppe treffen und spezielle Aufgaben für die leistungsschwachen Schüler auswählen kann. (Orig.) Am Beispiel der Unterrichtseinheit "School Uniforms" wird gezeigt, wie differenziertes Arbeiten aussehen kann. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: