Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wöske, Heide |
---|---|
Titel | Förderung lernschwacher Schüler im Englischunterricht. School Unforms. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 3, S. 183-188 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Lied; Spiel; Differenzierung; Beispiel; Unterrichtseinheit; Förderungsmaßnahme; Spiel; Beispiel; Äußere Differenzierung; Differenzierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Englischunterricht; Lied; Lernbehinderter |
Abstract | Im vorliegenden Aufsatz habe ich versucht, anhand meiner Erfahrungen in der Unterrichtspraxis mit lernbehinderten Schülern eine Vielzahl von spielerischen Übungen für den mündlichen Unterricht darzustellen und Beispiele für die Förderung lernschwacher Schüler in der Stillarbeitsphase zu geben. Ich habe bei der Darstellung dieses Themas keine Zuordnung zu Klassen- und Leistungstufen vorgenommen, so dass jeder Lehrer selbst eine Auswahl für seine Lerngruppe treffen und spezielle Aufgaben für die leistungsschwachen Schüler auswählen kann. (Orig.) Am Beispiel der Unterrichtseinheit "School Uniforms" wird gezeigt, wie differenziertes Arbeiten aussehen kann. (LISUM/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |