Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
---|---|
Titel | Förderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 22: Komplexe Koordinationsleistungen (II). |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 23 (2001) 7-8, S. 11-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Grundlegender Unterricht; Förderung; Eingangsstufe; Lernvoraussetzungen; Übung; Förderunterricht; Sonderschule; Koordination; Lernbehinderter |
Abstract | Die Qualität des Bewegungslernens beim Kind hängt ab von der Verfügbarkeit komplexer Koordinationsleistungen. In einem ersten Teil (Förderschulmagazin Heft 6/2001) wurden grundlegende Aussagen zu den komplexen Koordinationsleistungen gemacht. In diesem zweiten Teil werden ausgewählte Förderschwerpunkte aufgezeigt und verschiedene Übungsbeispiele vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |