Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHörtreiter, Elke Juliane
TitelDavis-Methode. Erfahrungen und Fragen.
QuelleIn: Erziehungskunst, 65 (2001) 3, S. 318-321Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Vergleich; Waldorfpädagogik; Auseinandersetzung; Vergleich; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Davis-Methode; Auseinandersetzung
AbstractDie Autorin hat das Buch "Rätsel Legasthenie" (Cornelia Jantzen) aufmerksam gelesen und setzt sich hier mit der Davis-Methode zur Behandlung von Legasthenie auseinander. Sie betont, daß es mehrere Ursachen für Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens und Schreibens geben kann und zeigt Unterschiede/Gemeinsamkeiten in der Waldorfpädagogik und der Davis-Therapie auf. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: