Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hörtreiter, Elke Juliane |
---|---|
Titel | Davis-Methode. Erfahrungen und Fragen. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 65 (2001) 3, S. 318-321 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Vergleich; Waldorfpädagogik; Auseinandersetzung; Vergleich; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Davis-Methode; Auseinandersetzung |
Abstract | Die Autorin hat das Buch "Rätsel Legasthenie" (Cornelia Jantzen) aufmerksam gelesen und setzt sich hier mit der Davis-Methode zur Behandlung von Legasthenie auseinander. Sie betont, daß es mehrere Ursachen für Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens und Schreibens geben kann und zeigt Unterschiede/Gemeinsamkeiten in der Waldorfpädagogik und der Davis-Therapie auf. (LISUM/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |