Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitzel, Hans-Georg
TitelAbkürzungen erkennen und verstehen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 23 (2001) 5, S. 15-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Abkürzung; Deutschunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDer sichere Umgang mit der eigenen Sprache in Wort und Schrift ist heute für jeden unverzichtbar. Dabei ist die Kenntnis der Veränderungen von Regeln wie bei der neuen Rechtschreibung sowie Wortarten ebenso wichtig bei der Sprachbetrachtung wie auch die zahlreichen Wortneuschöpfungen, um Sprach- bzw. Sozialkompetenz zu entwickeln. Hierzu gehört ebenfalls das gefestigte Wissen von wichtigen Symbolen und Abkürzungen, die unser tägliches Leben beeinflussen und bestimmen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: