Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeimann, Rebekka
TitelDie Förderung schlussfolgernden Denkens im Chemieunterricht der Stufe 7. Ergebnisse einer Interventionsstudie.
QuelleIn: Chimica didactica, 27 (2001) 85, S. 48-65Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-7567
SchlagwörterKognition; Auswertung; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Studie
AbstractFrühere Untersuchungen haben gezeigt, dass Gymnasiasten der Jahrgangsstufen 6-11 erhebliche Probleme mit schlussfolgerndem Denken bei der Auswertung analytischer Experimente aufweisen. In diesem Beitrag wird eine Studie beschrieben, die deutlich macht, dass eine Förderung solcher kognitiver Kompetenzen schon im Chemieunterricht der Stufe 7 möglich ist. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chimica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: