Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilkening, Monika |
---|---|
Titel | Schülerinnen und Schüler schreiben Gedichte zum Indienroman Heat and Dust. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 2, S. 129-135 |
Beigaben | Abbildungen 1; Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Kreativität; Rezeption; Frau; Englischunterricht; Frau; Indien; Kreativität; Literaturunterricht; Rezeption; Roman; Interpretation; Schreiben; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Grundkurs; Unterrichtseinheit; Didaktische Grundlageninformation; Grundkurs; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Gedicht; Literaturunterricht; Roman; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Schreiben; Erfahrungsbericht; Interpretation; Indien |
Abstract | In der von der Autorin durchgeführten und beschriebenen Unterrichtsreihe wird eine literarische Vorlage, der Roman Heat and Dust von Ruth Prawer Jhabvala, der die Schicksale zweier Engländerinnen in Indien in den zwanziger bzw. siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts behandelt, als Stimulus für das Schreiben von Gedichten verwendet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |