Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilkening, Monika
TitelSchülerinnen und Schüler schreiben Gedichte zum Indienroman Heat and Dust.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 2, S. 129-135Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKreativität; Rezeption; Frau; Englischunterricht; Frau; Indien; Kreativität; Literaturunterricht; Rezeption; Roman; Interpretation; Schreiben; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Grundkurs; Unterrichtseinheit; Didaktische Grundlageninformation; Grundkurs; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Gedicht; Literaturunterricht; Roman; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Schreiben; Erfahrungsbericht; Interpretation; Indien
AbstractIn der von der Autorin durchgeführten und beschriebenen Unterrichtsreihe wird eine literarische Vorlage, der Roman Heat and Dust von Ruth Prawer Jhabvala, der die Schicksale zweier Engländerinnen in Indien in den zwanziger bzw. siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts behandelt, als Stimulus für das Schreiben von Gedichten verwendet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: