Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sippel, Vera; Wagner, Heike |
---|---|
Titel | Nous déménageons dans la rue Daguerre... Die simulation globale als integrale Ergänzung zur Lehrwerkarbeit im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Französisch heute, 32 (2001) 1, S. 79-88 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Methode; Französischunterricht; Methode; Simulation; Alternative; Anfangsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtsstunde; Schuljahr 07; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Fächerübergreifender Unterricht; Französischunterricht; Alternative; Simulation |
Abstract | Die Autorinnen haben für den Anfangsunterricht Französisch in der Jahrgangsstufe 7 ein Unterrichtsmodell entwickelt und in der Praxis erprobt, das eine "simulation globale" als integrale Ergänzung zur Arbeit mit dem Klett Lehrwerk "Découvertes 1. Série verte" (1994) vorstellt. Sie beschreiben die Durchführung, in dessen Verlauf der Mikrokosmos "rue Daguerre" (Pariser Einkaufsstraße im 14e Arrondissement) entsteht und fordern von den Schulbuchverlagen die Schaffung von geeigneten Handlungsräumen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |