Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSippel, Vera; Wagner, Heike
TitelNous déménageons dans la rue Daguerre... Die simulation globale als integrale Ergänzung zur Lehrwerkarbeit im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 32 (2001) 1, S. 79-88Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMethode; Französischunterricht; Methode; Simulation; Alternative; Anfangsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtsstunde; Schuljahr 07; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Fächerübergreifender Unterricht; Französischunterricht; Alternative; Simulation
AbstractDie Autorinnen haben für den Anfangsunterricht Französisch in der Jahrgangsstufe 7 ein Unterrichtsmodell entwickelt und in der Praxis erprobt, das eine "simulation globale" als integrale Ergänzung zur Arbeit mit dem Klett Lehrwerk "Découvertes 1. Série verte" (1994) vorstellt. Sie beschreiben die Durchführung, in dessen Verlauf der Mikrokosmos "rue Daguerre" (Pariser Einkaufsstraße im 14e Arrondissement) entsteht und fordern von den Schulbuchverlagen die Schaffung von geeigneten Handlungsräumen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: