Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuhmacher, Karl Erhard
TitelBruchstellen im Fremdsprachenunterricht zwischen Grundschule und Gymnasium. Eine punktuelle Erhebung in Rheinland-Pfalz.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 1, S. 84-87Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterUmfrage; Frühbeginn; Grundschule; Gymnasium; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Übergangssystem; Rheinland-Pfalz
AbstractAm Beispiel des Situationsberichtes eines Gymnasiums in Speyer verdeutlicht der Autor die Problematik der Weiterführung des frühen Fremdsprachenunterrichts auf der Sekundarstufe I. Er zieht daraus Folgen für die betreffende Schule und macht im Hinblick auf das Bundesland Rheinland-Pfalz Vorschläge für ein schulstufenübergreifendes didaktisches Konzept.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: