Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schuhmacher, Karl Erhard |
---|---|
Titel | Bruchstellen im Fremdsprachenunterricht zwischen Grundschule und Gymnasium. Eine punktuelle Erhebung in Rheinland-Pfalz. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 1, S. 84-87 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Umfrage; Frühbeginn; Grundschule; Gymnasium; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Übergangssystem; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Am Beispiel des Situationsberichtes eines Gymnasiums in Speyer verdeutlicht der Autor die Problematik der Weiterführung des frühen Fremdsprachenunterrichts auf der Sekundarstufe I. Er zieht daraus Folgen für die betreffende Schule und macht im Hinblick auf das Bundesland Rheinland-Pfalz Vorschläge für ein schulstufenübergreifendes didaktisches Konzept. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |