Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ostkamp, Ursula |
---|---|
Titel | Zum schülerorientierten Umgang mit literarischen Texten im Englischunterricht. Zwischen Subjekt- und Sachbezug: Annäherung an eine Balance. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 2, S. 151-150 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Rezeption; Englischunterricht; Literaturunterricht; Rezeption; Interpretation; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Interpretation |
Abstract | Gerade bei der Analyse und Interpretation von Literatur sollten nach Meinung der Autorin rein subjektivistische Ansätze vermieden und stattdessen subjekt- und sachbezogene Zugänge zum Text stärker miteinander verzahnt werden. Wie dies aussehen könnte, beschreibt die Autorin am Beispiel einer short story. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |