Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOstkamp, Ursula
TitelZum schülerorientierten Umgang mit literarischen Texten im Englischunterricht. Zwischen Subjekt- und Sachbezug: Annäherung an eine Balance.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 2, S. 151-150Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterRezeption; Englischunterricht; Literaturunterricht; Rezeption; Interpretation; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Interpretation
AbstractGerade bei der Analyse und Interpretation von Literatur sollten nach Meinung der Autorin rein subjektivistische Ansätze vermieden und stattdessen subjekt- und sachbezogene Zugänge zum Text stärker miteinander verzahnt werden. Wie dies aussehen könnte, beschreibt die Autorin am Beispiel einer short story.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: