Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohlhofer, Nadine
TitelAffektives Lernen im Literaturunterricht am Beispiel von Agota Kristofs Le grand cahier.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 35 (2001) 50, S. 43-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFamilie; Familie; Französischunterricht; Literaturunterricht; Roman; Fachdidaktik; Textauszug; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Roman; Textarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Französischunterricht; Textauszug
AbstractZur Behandlung des Romans "Le Grand Cahier" skizziert die Autorin eine Unterrichtseinheit, in deren Vordergrund affektives Lernen steht. Die Schüler sollen die Gefühlswelt im Text mithilfe der eigenen Affekte entschlüsseln, erfahren, wie sich diese Gefühlswelt im Schreibstil niederschlägt sowie durch gegenseitigen Austausch subjektive Eindrücke relativieren bzw. objektivieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: