Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFäcke, Christiane
TitelInterkulturelles Lernen mit Passages?
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 54 (2001) 1, S. 11-17Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lehrwerkanalyse; Literaturtheorie; Fächerübergreifender Unterricht; Frankofonie; Französischunterricht; Konstruktivismus
AbstractIn dem Beitrag geht es um die Interpretation der Inhalte des Französisch-Lehrwerks Passages anhand postmoderner Argumentationen und um die Frage, inwieweit interkulturelles Lernen durch Dekonstruktion unterstützt werden kann. Ausgehend von der in Band I (1998) dargestellten Rahmenhandlung, einer Reise durch die Frankophonie, werden Möglichkeiten und Aufgabenstellungen für interkulturelle Lernprozesse im Anfangsunterricht Französisch vorgestellt (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: