Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChomenko, Ludmila
TitelFremdsprachenunterricht in der Ukraine - in einem Land des Umbruchs.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 28 (2001) 1, S. 33-41
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterMethode; Interkulturelle Kommunikation; Rollenspiel; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Soziolinguistik; Fremdsprachenunterricht; Alternative; Russland
AbstractZur Zeit wird in der Ukraine besonderes Gewicht auf Maßnahmen zur Verbesserung des Fremdsprachenunterrichts gelegt, um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, erfolgreich an den europäischen Projekten und Aktivitäten teilzunehmen. Es geht um vorurteilsfreie Einstellungen und Haltungen in Bezug auf die fremde Kultur und ihre Sprecher. In diesem Artikel wird die Entwicklung von intensiven/alternativen Lernmethoden als Reaktion auf Veränderungen der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen des Fremdsprachenunterrichts dargestellt sowie neue Zielsetzungen im Zusammenhang mit einer notwendigen Hinwendung zu westlichen Lernstrategien beim Fremdsprachenunterricht in den ukrainischen Lernanstalten beschrieben. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: