Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurger, Günter
TitelDie Leiden eines junior high school misfit. Vorschläge für den Einsatz des Spielfilms Welcome to the Dollhouse.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 2, S. 107-112Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Rezeption; Film; Englisch; Film; Jugendsprache; Kreativität; Rezeption; Unterrichtsplanung; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Spielfilm; Jugendsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Englisch; Hintergrundinformation; Spielfilm; Jugendlicher
AbstractDer Autor unterbreitet Vorschläge für den unterrichtlichen Einsatz des Spielfilms Welcome to the Dollhouse (USA 1995) von Todd Solondz, der mit schwarzem Humor die Probleme eines 12-jährigen Mädchens mit seinen Klassenkameraden und mit seiner Familie schildert. Die Unterrichtseinheit umfasst 18 Unterrichtsstunden und kann in fortgeschrittenen Lernergruppen durchgeführt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: