Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeske, Henning
TitelLerntagebuecher. Eine Unterrichtsmethode, die das Selbstlernen im Mathematikunterricht foerdert.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 104, S. 14-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKommunikation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schülerdarbietung; Lehr-Lern-Prozess; Gruppenarbeit; Einzelarbeit; Selbsttätigkeit; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Arbeitsheft; Unterrichtsmedien; Schreiben; Mathematikunterricht; Effektivität; Erfahrungsbericht
AbstractDas Fuehren eines Lerntagebuchs stuetzt das selbsttaetige und selbstreflexive Lernen. Der Beitrag schildert Einsatzmoeglichkeiten und - oft positive - praktische Erfahrungen im alltaeglichen Mathematikunterricht. Dabei werden zwei Formen von Lerntagebuechern unterschieden: das teambezogenen Lerntagebuch in Sek. I und das persoenliche Lerntagebuch in der Sek. II. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: